Passivhaus

Passivhäuser zahlen sich richtig aus. Bis zu 90% der Heizwärme können im Gegensatz zu herkömmlichen Gebäuden eingespart werden!
Der überwiegende Teil des Wärmebedarfs wird dabei aus passiven Quellen gewonnen, wie der Sonneneinstrahlung, der Wärmeabstrahlung von technischen Geräten oder von Personen. Zudem sorgt eine noch effizientere Dämmung als beim Niedrigenergiehaus für noch geringen Wärmeverlust.

Zum finanziellen Gewinn durch die geringeren Heizkosten schenkt das Passivhaus durch seine kontrollierte Ent- und Belüftung seinen Bewohnern ein perfektes Raumklima und höchsten Wohnkomfort, selbst Allergiker können spürbar aufatmen.

Der Bau von Passivhäusern wird gefördert! Bis zu 10% der Baukosten werden übernommen.

Passivhäuser werden sowohl in Brettsperrbauweise oder in Riegelbauweise gefertigt.

Hier sehen Sie wie in wenigen Schritten ein Holzhaus entsteht
Hier geht's zum PDF

Hier sehen Sie Bilder eines Rohbaus in Brettsperrholzbauweise
Hier geht's zum PDF